öffentlich-rechtlichen Content laden

Auch wenn die Strukturen im ÖR bei Böhmermann zuletzt nicht gut weggekommen sind, kann sich das Angebot sehen lassen. Auch wenn die Mediatheken und Apps immer besser werden: einem Datenmessi wie mir reicht das aber nicht denn Haben ist besser als brauchen. Danke dem guten Index von mediathekviewweb.de findet auch ein Sammler wie ich alles gut auf einmal und sogar mit RSS-Feed inklusive Links zu den Videos.

mvw-dl verwendet mediathekviewweb.de als Index, liest den bereitgestellten RSS-Feed aus und lädt alles darin enthaltene herunter.

Beispiel

mvw-dl -s "#chez krömer !rbb"

lädt alles zum #Thema Chez Krömer vom !RBB in eine schöne, anpassbare Ordnerstruktur (-d Flag). Bei Bedarf kann mit -f der RSS-Feed direkt übergeben werden.

Die komplette Doku gibt es im Readme des Repository.

Release

Mangels Windows-Maschine kann ich nur ein mit glibc (2.31.13/debian11) kompiliertes Binary anbieten: mvw-dl-1.0.tar.gz

ToDo

Für Windows fehlt noch ein OS-spezifisches Package zum entfernen von unerlaubten Zeichen in Datei-/Ordernamen. Wer möchte? georg (at) it-handwerk . de